Rezensionen & Bewertungen für Lala Idrisses Bücher

Wir dachten uns, wir schauen uns das wichtigste Feedback an, das die Autorin Lala Idrisse (und danach wir) von euch Lesern erhalten können: Eure Rezensionen.


Die Überwindung, Rezensionen für Erotikromane zu schreiben

Das neue Smartphone kriegt eine Rezension, schließlich war ich mit dem Prozessor und der Kamera des Vorgängermodells viel zufriedener. Die coolen Sneakers? Nun, die passen zwar gut und ich bekomme, was ich erwartet habe, aber ich will unbedingt den schnellen Versand lobend hervorheben. Ja, für so gut wie alle Produkte schreiben sich Rezensionen sehr viel schneller und einfacher als für Erotikbücher. Verständlich: Ich will mit dem „normalen“ Konto auch keine Bewertungen für etwas so privates wie ein Buch von Lala Idrisse ausgeben. Erschwerend kommt hinzu, dass manchmal Accounts mit anderen Menschen geteilt werden – und die Kinder sollen das Fetischbuch schließlich nicht im gemeinsamen Kindle-Reader finden.

Wir verstehen also, dass Rezensionen für die Fußfetisch-Bücher von Lala Idrisse nicht ganz einfach zu erhalten sind und nicht vom Himmel fallen. Auf Amazon hilft uns, dass es mittlerweile auch „Bewertungen“ gibt, die ohne Text abgegeben werden können. Die sind für den interessierten Leser, der mehr über das Buch erfahren möchte, allerdings weniger hilfreich als ausführliche Bewertungen. „Schön, es hat 5/5 Sternen erhalten – aber wofür?“

Die interessantesten Rezensionen für die Bücher von Lala Idrisse

Die Bewertungen & Rezensionen für Lala Idrisses Bücher sind in der überwältigenden Mehrheit positiv. Mit jeder neuen Bewertung ändert sich der Durchschnitt logischerweise, doch die „schlechteste“ Sternebewertung insgesamt für ein einzelnes Buch lag vor einiger Zeit bei 3,5 – und selbst das hat sich wieder gebessert. Mehrere Bücher haben glatte 5/5 Sternen – aktuell!

Die beste Rezension für „Zehenlutschen mit Charme“

Zehenlutschen mit Charme ist Lala Idrisses erstes Buch – und am längsten auf dem Markt. Es hatte zwischenzeitlich sehr viele Bewertungen, die allerdings wieder verschwanden. Wir vermuten, dass die Löschung von Amazon-Accounts auch deren Bewertungen entfernt – oder die Leser selbst die Rezension gelöscht haben.

Ein Beispiel für eine Bewertung für "Zehenlutschen mit Charme" in der Grafik.

Dieser User lobt das Buch als „kein plumper Roman“ und wird beinahe schwärmerisch in seiner Bewertung. Kompliment für die Idee, einen leicht mit BDSM angehauchten Roman mit „fesselnd“ zu bezeichnen.

„Zehenlutscher VIBE“: Diese Bewertung hat es in sich!

Hier hat der richtige Leser das richtige Buch gefunden: Zehenlutscher VIBE ist ein Buch mit drei kurzen Fußfetisch-Stories, die als sanfter Einstieg in Lala Idrisses Welt der kinky Damen und devoten Herren gedacht sind.

Hier wird eine sehr lange und ausführliche Rezension für "Zehenlutscher VIBE" gezeigt.

Die Rezension ist absolut großartig: Hier wird eine Einleitung gegeben, das Positive und das Negative hervorgehoben und ein Fazit gezogen. Die Kritikpunkte, die im Absatz unter „Negativ:“ angesprochen werden, sind absolut wohlformuliert und nicht zerstörerisch. Trotz der Kritik werden auch noch 5 Sterne erteilt. Diesem Leser ist in jeder Hinsicht zu danken.

Hier gibt es die meisten Stimmen: „Die Versteigerung“

An Die Versteigerung scheiden sich die Geister. Der Grund: Das kleine freche Büchlein ist aus einer sehr unkonventionellen Du-Perspektive geschrieben. „Du knietest vor ihr nieder und sie grinste auf dich hinab.“ Eine Leseprobe von Die Versteigerung findest du übrigens in unserem Blog. Das führt so manchen Leser aufs Glatteis und zu berechtigter Kritik. Die Shopseite auf Amazon warnt allerdings vor genau diesem Umstand.

In diesem Bild übt ein Leser Kritik an "Die Versteigerung", lobt aber dennoch die Geschichte und die Ideen.

Lob für die eigentliche Geschichte, Kritik an der Sprache: Das Buch ist nicht für jeden gemacht.

„Genial geschrieben!“ Hier hat ein treuer Leser eine begeisterte Rezension für „Die Versteigerung“ abgegeben.

Ein begeisterter Leser nennt das Buch "Die Versteigerung" von Lala Idrisse hier: Sinnlich, erregend, genial.
Dieses Bild zeigt die Rezension eines Lesers, der das Buch "Die Versteigerung" als "soft, aber gut" bezeichnet.

Hier spricht jemand, der offensichtlich BDSM-Erfahrung hat: Die Versteigerung könnte einigen zu soft sein, ist aber trotzdem gut. Gekrönt wird das Ganze mit 5/5 Sternen und einem dezenten Hinweis auf den sehr hohen Anteil von Fußfetisch und Zehenlutschen. Damit stößt der Leser in das selbe Horn wie jener oben bei Zehenlutscher VIBE.

Die meisten Bewertungen, aber kaum geschriebene Rezensionen: „Hotel Succubus“

Unser Spitzenreiter, wenn es um die bloße Anzahl an Bewertungen und Rezensionen geht, ist Hotel Succubus. Aber nur, wenn man die ohne Text abgegebenen Sternebewertungen zählt. Schade eigentlich, das Buch kommt bei sehr vielen Lesern exzellent an.

Unsere Grafik zeigt eine Rezension für das Buch "Hotel Succubus" von Lala Idrisse. Der Käufer nennt es "Spitze für Fußfetischisten"

Hier wird direkt betont: Hotel Succubus ist spitze für Menschen mit Fußfetisch. Der Bewerter hat lediglich übersehen, dass Lala Idrisse weiblich ist und nennt sie „den Autor“ – aber darüber sehen wir für die 4 Sterne einfach hinweg. Ein Kritikpunkt, der wahrscheinlich auch den fünften Stern verhindert hat, ist das augenscheinlich abrupte Ende – empfindet der Leser hier.

Unser Fazit: Tolle Rezensionen für Lala Idrisse!

Aber insgesamt (ja, das würden wir auch sagen, wenn es hunderte von Rezensionen gäbe) leider zu wenige. Wir sind auch selbst Leser – seien es Erotikbücher, Thriller, Phantasyromane und-und-und. Rezensionen anderer Fans helfen bei der Auswahl und der Einordung. Manchmal laden sie auch zum Diskurs ein. Daher, liebe Lala-Leser: Bitte schreibt stets fleißig Rezensionen. Je ausgefeilter und cleverer euer Lob und auch eure Kritik ist, desto besser.

Falls du dir nicht ganz sicher bist, welches der Bücher von Lala Idrisse du zuerst ausprobieren und rezensieren möchtest, dann schau doch mal unsere Lala-Skala an. Hier ordnen wir die Bücher anhand bestimmter kinky Kriterien für dich ein. Finde deinen Favoriten!

Abschließen möchten wir mit einer Rezension eines Lesers, die sich unter mehreren Büchern genau gleich verfasst findet und einfach ein Lächeln auf unsere Lippen zaubert:

Eine Rezension nennt die Bücher von Lala Idrisse in diesem Bild einfach nur rundum "Sehr gut" und "anregend".

Sehr gut. Anregend. Punkt. Aus!

Vielen Dank, dass ihr diesen Blogbeitrag gelesen habt!


Mehr von uns: