Hach ja, die heiße Französin, die zufällig auch noch Sexualtherapeutin ist und ihren devoten Ehemann als erotische Inspiration benutzt. Sagt mal: Ist Lala Idrisse wirklich echt? Wir beantworten eure häufigsten Fragen zu Lala Idrisse, ihren Büchern, ihren Blogs auf tumblr und den Admins.
Die offiziellen FAQ zu Lala Idrisse
Uns erreichen oft dieselben Fragen über die Autorin, unsere Tätigkeit und unsere gemeinsame Arbeit an den Büchern und den beiden Blogs. Wir beantworten sie hier für euch.
Ist Lala Idrisse wirklich echt?
Diese Frage ist absolut logisch, denn jeder der die Selbstbeschreibung der Autorin gelesen hat, bekommt ein Gefühl von „das ist zu sexy, um wahr zu sein“. Lala Idrisse, so die Story, ist eine Sexualtherapeutin aus dem französischen Ancenis. Ihre heißen Geschichten haben einen Fokus auf das Thema Fußfetisch und entstehen meist während Rollenspielen zwischen ihr und ihrem Ehemann Emmanuel Idrisse. Er gesteht ihr bei den gemeinsamen Sessions erotische Geheimnisse, aus denen sie wiederum die Geschichten spinnt.
Klingt ein wenig die der Wunschtraum aller Lala Idrisse Leser, oder? Eine Partnerin, die den psychologischen Aspekt von Sex buchstäblich zum Beruf gemacht hat und auch noch dominant ist. Hach! Um die Frage endlich zu beantworten: Ja, Lala Idrisse ist echt. Sie arbeitet als Therapeutin (nicht ausschließlich als Sexualtherapeutin) in Frankreich. Wir drei Admins wissen, dass der Name ein Pseudonym ist. Und jeder einzelne Leser ist in der Lage, sich dieses Wissen anzueignen, denn schon drei Sekunden googeln lässt darauf schließen, dass es keine Therapeutin namens Lala Idrisse gibt – weder in der Sexualtherapie, noch einer anderen Disziplin.
Zusammengefasst: Die Frau ist echt, sie ist wirklich Therapeutin und sie schreibt auch tatsächlich die Bücher. Sie heißt jedoch anders.
Schreibt sie die Bücher wirklich auf die Art, wie sie es selbst beschreibt?
Die Entstehungsgeschichten der Bücher und Fußfetisch Geschichten sind, so versichert sie uns, ebenfalls real. Der „Schreibprozess“ ist jedoch bei weitem weniger Rollenspiel, sondern viel mehr gemeinsamer Spaß am Phantasieren. Emmanuel ist genauso echt wie seine talentierte Frau und ist tatsächlich devot und hat einen Fußfetisch. Die beiden leben jedoch keine pornographische 24/7 Dom-Sub Phantasie.
Seid ihr drei Admins wirklich echt?
Ja, auch wir sind echt. Tobias aus Deutschland, Sandrine aus dem Elsass und die am seltensten postende oder auftretende Nadine sind wirklich echt. Wir kennen uns von der Plattform „Fetlife“ und sind dort auf Lala Idrisse gestoßen.
Lebt ihr drei Admins in einer Art erotischer Beziehung zu einander?
Nein. Wir wohnen nicht einmal in räumlicher Nähe zu einander. Wir kommunizieren per Smartphone und haben einmal in der Woche einen gemeinsamen Termin, in dem wir uns über die Blogs und die Bücher austauschen. Die schönsten Momente sind, wenn die am besten Französisch sprechende Sandrine, die unseren heißen Draht zu Lala gibt, verkünden darf, dass Lala ein neues Buch schreibt.
Wir sind natürlich alle drei in Sachen BDSM unterwegs – sonst hätten wir uns schließlich kaum auf Fetlife treffen können – leben jedoch nicht in einer Art heißer Fetisch-Dreiecksbeziehung. Wir sind im Laufe der mittlerweile beinahe fünf Jahre großartige Freunde geworden.
Bekommt ihr Geld für die Tätigkeit hier?
Wir erhalten eine kleine Aufwandsentschädigung hierfür, ja. Diese liegt aber weit unter der Grenze, die als „Minijob“ gilt. Lala Idrisses Bücher zu vertreiben ist ein Herzensprojekt für uns. Die laufenden Kosten für die Website und alles, was sonst noch anfällt, trägt die Autorin. Wir erhalten lediglich ein „Dankeschön“ in Form eines Trinkgeldes hierfür. Und das ist absolut in Ordnung.
BDSM-Sprache erklärt: S&M versus Top & Bottom versus D/s
S&M, Top & Bottom, D/s: Wir versuchen, Neulingen zu erklären, worauf es bei den kleinen aber wichtigen Unterschieden ankommt.
WeiterlesenFür Einsteiger: Zärtliche BDSM-Ideen ohne Spielzeuge
Wir wollen kinky Spielideen geben, die kein Spielzeug benötigen, dabei aber trotzdem „sehr BDSM“ sind.
WeiterlesenDomina, Mistress, Herrin: Was bedeuten die Titel im Femdom?
Herrin, Domina, Mistress: BDSM wirft gerne mit Bezeichnungen und Titeln für die dominante Partnerin um sich. Wir erklären, was sie bedeuten.
Weiterlesen