Von der Goldmedaillengewinnerin zum Fußmodel: Ekaterina Lisina hinterlässt bleibenden Eindruck – in der Welt des Basketball, dem Guinness Buch der Weltrekorde und bei Fußfetischisten.
Die doppelte Weltrekordhalterin
Ekaterina Lisina wurde am 15. Oktober 1987 im russischen Penza geboren, hält gleich zwei Weltrekorde und einen kuriosen Rekord in ihrer Heimat. Die ehemalige Olympiateilnehmerin hat mit 1,32m die längsten jemals bei einer Frau gemessenen Beine. Diesen Rekord hat ihr inzwischen eine junge Texanerin streitig gemacht. Außerdem ist sie mit ihrer beeindruckenden Körpergröße von 2,06m das größte professionelle Model der Welt.
In Russland wurde ihr der Rekord für die größten Füße einer Frau zugesprochen: Sie trägt Schuhgröße 49 – obwohl sich die Angaben in den unterschiedlichen Onlinemedien widersprechen, so gibt Google beispielsweise eine Schuhgröße von 47 aus. Wir „trauen“ der Suchmaschine hier einfach für den Rest des Artikels und werden von Größe 47 sprechen.
Ihre Basketballkarriere: Goldmedaillen und Meisterschaften
Die junge Ekaterina machte bei CSKA Moskau zum ersten Mal auf sich aufmerksam. Mit ihrer Mannschaft gewann sie in der Saison 2006/2007 die Euroleague im Basketball. Ein Erfolg, den das Team um die 2,06m „Center“- Spielerin in der Saison 2009/2010 sogar wiederholen konnte.
Schon nach dem ersten Titelgewinn wurde die russische Nationalmannschaft im Frauenbasketball auf sie aufmerksam. Was folgt, liest sich wie eine sportliche Bilderbuchkarriere:
- Ihr erstes Turnier im Dress der russischen Nationalmannschaft führte sie zum zweiten Platz der Basketball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2006.
- Bei den olympischen Spielen 2008 in Peking gewannen die Russinnen die Bronzemedaille im Teamwettbewerb.
- Im Jahr 2007 folgte endlich eine Goldmedaille bei der Europameisterschaft in Italien.
- 2009 erkämpften sich die Russinnen die Silbermedaille bei der nächsten Europameisterschaft, diesmal in Lettland.
Ihre aktive Karriere dauerte von 2006 bis 2014 und führte sie durch vier professionelle Sportmannschaften. Sie beendete ihre Karriere bei Dynamo Kursk.
Das Model Ekaterina Lisina: Der Fuß-Fokus zeichnet sich ab
Es lässt sich nicht genau nachvollziehen, wie die Idee in Ekaterina Lisina reifte, Kapital aus ihrer Erscheinung und insbesondere ihren Füßen zu schlagen. Abgesehen von der logischen Antwort, dass sie auch nach der erfolgreichen Sportkarriere ein Auskommen braucht, versteht sich.
Im Jahr 2015 erstellte Ekaterina einen Instagram Account, ekaterina_lisina15, und benutzte im November 2016 zum ersten Mal Hashtags, die direkt auf ihre Größe anspielen: #tall, #bigsize. Ihr Englisch ist, bei allem gebührendem Respekt, nicht perfekt, was einige ihrer ältesten Beiträge oder längere Captions zu ihren Bildern ein wenig unklar machen kann.
Sie positioniert sich im Laufe der Zeit weiter, vertaggt sich unter #tallgirl und baut eine Fangemeinde auf der App auf. Im März 2017 postet sie ein Foto, auf dem sie Plattform-Heels trägt und verwendet dort zum ersten Mal eindeutig in die Richtung Erotik gehörende Hashtags. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es ihre eigenen Follower waren, die ihr die Idee hierzu gaben – beweisen lässt es sich jedoch logischerweise nicht.

Ekaterina Lisina wird zum Fuß- und Fetischmodel
Es folgen noch mehr Bilder, die sie in High-Heels zeigen, die Inhalte werden dabei Schritt für Schritt freizügiger und die Andeutungen werden klarer. Sie platziert sich in der Fetisch-Nische der „Giantess“- Vorliebe. Die Liebhaber solcher Inhalte finden (das ist an dieser Stelle nur eine leicht erklärliche Verallgemeinerung unsererseits!) die Vorstellung erotisch, einer buchstäblichen Riesin ausgeliefert zu sein und sich dabei klein und machtlos vorzukommen. Ekaterina Lisina und ihre beeindruckenden Füße sind wie gemacht für Giantess-Videos und Bilder. Sie deutet diesen Fetisch immer wieder an, posiert lächelnd neben viel kleineren Menschen. Vieles soll zufällig wirken, doch ist sich seiner Doppeldeutigkeit stets bewusst. Der Fußfetisch schwingt immer mit.
Ihre Followerzahl steigt weiter und ihre Anstrengungen münden schließlich in ihrem heutigen Status: Ekaterina Lisina ist eine Besonderheit unter den Fetischmodels und Erotikdarstellerinnen. Ihre Vergangenheit als ernstzunehmende und erfolgreiche Sportlerin hebt sie von der Mehrzahl der Content-Creatorinnen ihrer Kategorie ab. Sie geht diesen Weg ohne jegliche Heimlichtuerei oder Schamgefühl. Ihre Social Media Präsenzen vermitteln den Eindruck einer absolut selbstbewussten Persönlichkeit, die schlicht und einfach auf die charmanteste Art und Weise mit den Karten spielt, die ihr das Leben ausgeteilt hat. So gibt es mittlerweile einen OnlyFans Account, der sich ausschließlich um ihre Füße dreht. (Unser Link führt nicht direkt dorthin, sondern auf Ekaterinas persönliche Linkfly-Seite, auf der alle ihre Accounts aufgelistet sind.) Dass sie Fußbilder verkauft, ist ein Kuriosum für eine „echte“ weibliche Prominente – und sehr willkommen.
Das Lady Dimitrescu Cosplay: Ekaterina Lisina startet durch
Als das Spiel Resident Evil 8: Village mit einer gigantischen (im wahrsten Sinne des Wortes) Antagonistin aufwartete, überschlugen sich die Spielefans, Nerds und Giantess-Liebhaber vor Freude. Das Spiel erhält gute Rezensionen, doch der eigentliche Star ist nicht das Gameplay, sondern die beeindruckend große, gespenstische Gegnerin Alcina Dimitrescu. Sie verfolgt den Spielercharakter durch ihr gruseliges Schloss voller Untoter oder hetzt ihre Zombies und mehr Ungeheuer auf ihn.
Die Figur der Lady Dimitrescu löst eine Welle an mehr oder weniger gelungenen Cosplays aus. Zahllose OnlyFans-Mädels oder gewöhnliche Cosplay-Künstlerinnen versuchen sich am viktorianischen Auftreten der Endgegnerin des ersten Bereiches in Resident Evil 8. Am erfolgreichsten ist die allein aufgrund ihrer Größe prädestinierte Ekaterina Lisina mit ihrem aufwendig gestalteten Video zu ihrem Auftritt als Lady Dimistrescu.
Natürlich entspringend dem harmlosen Cosplay-Auftritt weitere, sehr viel eindeutigere Aufnahmen für ihre „besondere“ Klientel.
Persönliche Info, Erfolge und Trivia von und über Ekaterina Lisina
Das Model ist überaus aktiv, vergisst dabei jedoch nie ihre Fußfans.
- Ihre Wikipedia-Seite behauptet, sie habe im Januar 2014 einen Sohn geboren
- Sie gründete die Modelagentur WTM, World’s tallest Models
- Zu ihren Social Media Präsenzen zählen Accounts auf Instagram, OnlyFans, YouTube & noch mehr
- Ekaterina gehört dem Hinduismus an und lebt vegetarisch
- Sie tritt in Musikvideos auf und arbeitet nach wie vor als „gewöhnliches“ Model auf Fashion Shows
Weiter so, Frau Lisina!
Unsere liebste YouTube-Lady: Rebecca Berardi, „BadAss Becky“
Heute möchten wir euch eine besondere Fußlady vorstellen: Becky „BadAss Becky“ Berardi. Unsere liebste, ganzheitliche Fuß-YouTuberin.
WeiterlesenUngewöhnlich sexy: Die Birkenstock-Themenwoche
Die als „Ökolatschen“ verschrienen Birkenstocks haben Fans unter den Männern mit Fußfetisch. Hier erfährst du, weshalb!
WeiterlesenWas ist Gentle Femdom?
Sanfte weibliche Dominanz? Also BDSM ohne BDSM, oder wie? Was ist Gentle Femdom? Wir ordnen ein.
Weiterlesen- Bildquelle Titelbild: Wikimedia Commons, Bild von „putnik“, verwendet unter CC BY 4.0
- Bildquelle Beitragsbild in der Mitte: Instagram